Was ist die AG Skillsharing?

Nichts hält in Berlin so lange wie ein Provisorium: Das gilt auch für unseren Namen. Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft von politisch engagierten Menschen, die in verschiedenen politischen Kollektiven versuchen, emanzipatorische Politik zu machen. Bei den Offenen Linken Vernetzungstagen 2018 war unser gemeinsamer Eindruck, dass man den inhaltlichen Austausch zwischen (Klein-)Gruppen, die sich gegen Faschismus, Rassismus, Antisemitismus und Sexismus engagieren, irgendwie viel öfter und kontinuierlicher machen müsste. Dabei entstand die Idee, eine Arbeitsgemeinschaft zu gründen. Und dann ist erst mal lange nichts passiert.

Nun versuchen wir, mit inhaltlichen Veranstaltungen, die versuchen, Wissen und Wissensschätze zu teilen und zu vermitteln, die für eine emanzipatorische Veränderung nützlich sind, aber in der alltäglichen Arbeit regelmäßig zu kurz kommen. Und wenn wir das eh schonmal alles organisieren, können wir die Veranstaltungen auch öffentlich bewerben. So kommt die Arbeit und das vermittelte Wissen nicht nur unserer Praxis zu Gute.

Der Name war ursprünglich ein Provisorium. Er hat sich im gemeinsamen Arbeitsprozess aber irgendwie verselbstständigt… Und nun arbeiten wir unter dem Namen AG Skillsharing zusammen.

Wenn ihr uns kontaktieren wollt, nutzt bitte unsere E-Mail ag-s at riseup punkt net