Skillsharing-Wochenende für Empowerment gegen Rechts, 30.8. bis 1.9.2019

Semesterferien, Klausuren geschrieben, Hausarbeitsabgabetermin noch ganz weiter Ferne: Endlich wieder Zeit sich mit antifaschistischer Politik zu beschäftigen. Also ab hintern S-Bahnring mit dem Fahrrad. Da schlägt das Ökoherz höher! Und für die Leute, die es nicht so sehr mit Natur und guter Luft haben, gibt’s zum Glück unser selbstorganisierten Workshop-Programm.

Programm: Ihr seid gefragt!
Bevor jetzt irgendwer nach den Programm fragt: Das gibt’s noch nicht. Das Programm soll selbstorganisiert über die Bühne gehen. Denn: Vorne stehen immer nur die selben Macker? Und es kommen immer nur die selben Themen dran? Zum einen ist das langweilig, zum anderen verschenkt es Potential. Denn jede Wette: In jeder Gruppe gibt es Expert*innen für alles Mögliche. Diese Talente müssen nur gehoben werden. Deshalb wollen wir ein Wochenende Zelten fahren und uns gegenseitig alles beibringen, was wir so können und schon immer mal lernen wollten. Jede_r kann formulieren, was für Skills er oder sie gerne mal lernen würde. Und wenns passt, kann man sich verabreden, den gerade entstandenen Programmpunkt ins Programm aufzunehmen.

Kreatives Chaos
Und dann findet ein buntes verlängertes Wochenende voller kreativem Chaos, sprudelnder Ideen und haufenweise empowerter Leute statt, die nur darauf warten, das Gelernte zuhause für emanzipatorische Politik umzusetzen.

Wann?
Freitag, den 30. August 2019 bis Sonntag, den 1. September. Los geht’s am Freitag pünktlich (!) um 16:15 am Bahnhof Alexanderplatz aufm S-Bahngleis. Am Sonntag sind wir gegen 18h wieder in Berlin.

Wo?
Treffen ist am Bahnhof Alexanderplatz, S-Bahngleis um 16.15. Unser Zeltplatz ist in Brandenburg kurz hinter der Stadtgrenze im C-Bereich. Wenn Du ein Semesterticket einer Uni in Berlin oder Potsdam hast, kostet es nicht extra. Wo genau erfährst Du auf deinem Gruppen-Plenum oder nach der Anmeldung.

Anmelden?
Bitte bis zum 10.2.2019 anmelden bei ag-s at riseup Punkt net. Es gibt zwar genug Platz, aber wegen Einkaufen, vorbereiten usw. wäre es gut, wenn ihr den Anmeldetermin halbwegs ernst nehmt.

Kosten?
Wir sind ganz optimistisch, dass wir noch irgendwo irgendwie irgendwelche Fördergelder oder Lebensmittel-Sachspenden auftreiben. Teuer als 20 Euro wird es nicht, eher weniger. Und wenn Du keine Kohle hast, schreib uns einfach. Das passt schon irgendwie und wir wickeln dass dann unauffällig ab. Für den Fall, das Du reiche Eltern hast, die dich deinem gesellschaftlichem Stand angemessen mit regelmäßigen Barschaften ausstatten, darfst Du na klar auch gerne mehr abdrücken.

Anmeldung?
Bitte melde Dich bis zum Montag den 23.8. an. Bitte melde dich auch an, wenn Du nicht das ganze Wochenende da bist, damit wir die Verpflegung sinnvoll planen können und niemand in den Brandenburgischen Einöden verhungern muss.

Mitbringen?
Zelt, Schlafsack, Isomatte. Warme Jacke. Am See kann es abends ganz schön kühl werden.

Fahrrad?
Macht Sinn. Der Weg von der S-Bahn-Station ist zwar auch laufbar, aber mit Fahrrad netter. Dein Fahrrad ist kaputt? Komm zum DIY-Fahrradreparatur-Skillsharing am Samstag, den 24.8.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.